Kurse


Kurse

Anmeldung (geht nach Eingang) und ist immer verbindlich! 
Den Anmeldebogen, für Workshops oder Seminare, bitte vollständig und leserlich ausgefüllt an AusZeit schicken oder an heike.mair@auszeit-giengen.de mailen. 
Bei Absage bis zu 7 Tage vorher, fällt die halbe Kursgebühr an. Bei weniger als 7 Tage vorher oder Nichtabsage fällt die gesamte Kursgebühr an! Es ist selbstverständlich möglich, einen anderen Teilnehmer an Ihrer Stelle zu ersetzen.  
Ich biete auch gerne 1 zu 1 Workshops an!!
Anmeldebogen herunterladen

In den Kursen und Workshops übernimmt jeder für sich selbst die Verantwortung!


Veranstalter und Ort: 

AusZeit – Praxis für EnergieBalance

Heike Mair

Stuifenweg 11

89537 Giengen/Brenz


  • EnergieBalanceWerkstatt

    Eine Reise in und mit uns selbst  

                             

    Werk-statt = Besteht aus zwei Wortteilen: Werk = Ergebnis, Schöpfung statt = Ort, Anwesenheit 


    EnergieBalance = Körper- Seele- Geist in Einklang bringen, dafür sorgen, dass alle deine Anteile im Gleichgewicht kommen. Da der Körper mehrer Energiekreisläufe besitzt, können wir dafür sorgen, dass alle in "fließender" Energie sind.


    Entspannung  ·  Besinnung  ·  Energie  ·  Vitalität = Natürlicher Lebensfluss


    Er-fahr-ung = Erkenntnisse oder Einsichten: erhalten, erleben, durchmachen, kennenlernen, erforschen, erkunden, zu denen jemand durch Wahrnehmung gelangt.


    Werkstatt in der Erfahrung stattfindet, kann also ein Ort gemeint sein, wo sich schöpferisches ereignet, erkannt und erfahren werden kann. Je weniger Vorbereitetes präsentiert wird, desto mehr neue Erkenntnisse und Erfahrungen gewinnen die Teilnehmer durch Interaktion voneinander. All unsere Er-kenntnis hat mit Er-fahrung begonnen.


    Leben gelingt, wenn wir in EnergieBalance sind. Durch den Alltag werden wir stark herausgefordert und auch stark belastet. Energieverlust, Unwohlsein, Verspannungen, Schmerz und Krankheiten uvm. können die Folge daraus sein.


    Die Werkstatt zur EnergieBalance kann Raum und Zeit schaffen, um sich in entspannter Atmosphäre bewusster wahrzunehmen, durch neue Erkenntnisse und Erfahrungen sein Bewusstsein zu erweitern und Klarheit zu gewinnen. Das kann zur Pflege von Lösungsmöglichkeiten beitragen, die Selbstregulationkräfte können aktiviert werden , ebenso der Erhalt und die Gewinnung von Lebensqualität , um so in seine EnergieBalance zu kommen.


    Mein Werkzeugkoffer ist gefüllt mit unterschiedlichen Werkzeugen, die darauf warten, ganz individuell zum Einsatz zu kommen. 

    Und Jeder bringt auch noch eigene Werkzeuge mit.


    Da wir Alle unterschiedliche „Modelle“ sind, gibt es für jeden die entsprechenden „Spezialwerkzeuge“, die ihn unterstützen können, durch das Einsetzen des jeweiligen Werkzeugs, in seine EnergieBalance zu kommen. Lasst uns gemeinsam in unsere EnergieBalance kommen, mit der Unterstützung aller uns zur Verfügung stehenden Werkzeuge.


    Mitbringen: 

    Bequeme Kleidung, Socken


    Termine (Einzelbuchung möglich): 

    jeweils von 14 – 18 Uhr


    Kosten: 

    60 Euro (pro Termin), inklusive Wasser, Tee, Kaffee und Snack 


  • Eltern/Kind, Partner/Partner Lernkurs HMO

    Mit Heilmagnetismus in Balance kommen 


    Liebe Eltern und alle Erwachsenen!

    Unsere Kinder und auch die Erwachsenen, sind heutzutage vielfachen Belastungen ausgesetzt und benötigen unsere Unterstützung. Unter den Belastungen der Kinder und der Erwachsenen leiden rückwirkend Alle Menschen in unserem Umfeld und so entsteht ein Kreislauf von gegenseitigen Herausforderungen.


    Es besteht jedoch die Möglichkeit, dass Sie diesen Kreislauf unterbrechen, indem Sie drei Behandlungsanwendungen der heilmagnetische Ordnungstherapie (HMO®)  erlernen und anschließend  bei Ihren Kindern oder Partnern oder Freunden etc.  oder auch bei sich Selbst, zur Anwendung bringen können.


    Wir wissen, dass magnetische Sonnenstürme die auf die Erde treffen, Verzerrungen im Magnetfeld der Erde auslösen, was wiederum auch auf uns Menschen starke Auswirkungen haben kann, indem unser eigenes magnetisches Feld infolgedessen ebenso gewissen Verzerrungen ausgesetzt wird. Die Folge davon ist, dass psychische und physische Beschwerden stark zu nehmen.                                

    Ähnliches geschieht auch ohne Sonnenstürme, wenn wir psychischen und physischen Belastungen ausgesetzt sind.                                        

    Durch das magnetische Feld zwischen unseren Händen können wir diese magnetischen Verzerrungen wieder in eine Ordnung und Ausrichtung bringen. Die Fähigkeit dazu ist in jedem Menschen angelegt. 


    J. W. v. Goethe sagt uns: „Der Magnetismus ist eine allgemein wirkende Kraft, jeder Mensch besitzt sie, nur nach seiner Individualität etwas verschieden, und seine Wirkungen erstrecken sich auf alles und auf alle Fälle …“. 


    Geben Sie Ihren Kindern oder Ihrem Partner abends vor dem Schlafengehen eine heilmagnetische Behandlung, so können die Belastungen des Tages harmonisiert werden und Körper und Seele können sich im Schlaf besser regenerieren. 


    Die Behandlung kann auch unter Tag angewendet werden, es bedarf danach nur einer Ruhezeit von ca.30 Minuten.


    Durch die regelmäßige Anwendung der HeilmagnetischenBalance, kann man besser lernen/arbeiten sowie schlafen, es können die Selbstregulationskräfte aktiviert werden und somit eine Gewinnung oder der Erhalt von Lebensqualität unterstützt werden.


    Termine:

    13.03.2022

    03.07.2022

    06.11.2022


    Dauer:

    jeweils von 14 – 17 Uhr (siehe Termine)


    Kosten:

    60 Euro (pro Paar) 

  • GemeinsamZeit

    Workshop für ein Elternteil und Kind ab 5 Jahre  


    GemeinsamZeit bedeutet:

    • Sich auf einer ausgewogenen Ebene zu begegnen
    • Ein entspanntes Miteinander
    • Ein gegenseitiges Nehmen und Geben
    • Ein gemeinsames WIR, ebenso ein ICH und ein DU
    • Spiel, Spaß und Entspannung
    • Sich bewusst eine gemeinsame AusZeit nehmen

    Kinder und Eltern sind aufgrund zunehmender Leistungsforderungen und Reizüberflutung einem kontinuierlichem Dauerstress und Zeitmangel ausgesetzt. Es gibt jedoch Möglichkeiten Entspannungsmethoden kennen zu lernen, die Beiden helfen können, gezielt mit eigenen und gemeinsamen Stresssituationen umzugehen und somit den Alltag entspannter, gelassener und in EnergieBalance bewältigen zu können.


    Termine:

    19.02.2022


    Dauer: 

    jeweils von 14 – 17 Uhr (siehe Termine)


    Kosten:

    60 Euro (pro Paar (Elternteil/Kind))

  • „Klangvolle Seelenreise“ Meditation

    „Der Reisende ins Innere findet alles, was er sucht, in sich selbst. Das ist die höchste Form des Reisens.“ aus China


    Mit deinem inneren goldnen Kompass begib dich auf deine Seelenflüge(l). Klangumwoben folge den Seelenwegen ins Traumland deiner Seelenkraft.

    Es ist ein Innehalten und eine Rückbesinnung auf sich selbst, ein Anschließen an die Ressourcen, die in uns ruhen, eine Aktivierung der Seelenbilderebene, ein öffnen unserer Seelenkraftschatzkiste. Wandle auf den Traumpfaden und verbinde so die Trinität in dir.
    Loslassen, Transformieren, Erlösen, Wandel um- manifestiere und steige auf zu mehr Selbst-be-wusst-heit  auf dem Seelenweg deiner Persönlichkeitsentwicklung, spüre wie dein Herz sich öffnet und die Liebe und das Licht dein Sein durchströmen, du höher und höher schwingst.....

    Lass dein Seelenlicht mehr und mehr leuchten auf deinen Seelenflüge(l)n in deinem Lichttempel und  durch die Spähren des Universums...........


    "Ich habe Wurzeln, ich habe Flügel, ich bin verbunden mit der ewigen Quelle der Liebe und dem ewigen Licht. 

    Gleich den Bäumen bin ich ein Mittler zwischen Himmel und Erde, Innen und Außen.

    Im Land der Träume ist alles möglich!"(Verfasser Unbekannt)


    Wer körperliche oder seelische Probleme hat, schöpft neue Energie für den Alltag, aktiviert seine Energiebalance, sowie seine Selbstregulationskräfte und kann dadurch die Gewinnung und den Erhalt der Lebensqualität steigern.


    Wer gesund ist, wird durch die „ Klangvolle Seelenreise“ in seiner Energiebalance gefördert und bestärkt, sowie in seinem Erhalt der Lebenqualität unterstützt.



    Kosten:

    15 Euro (pro Termin/pro Person), 

  • Indian Balance meets KlangMeditation

    Den Körper bewegen, während die Seele ausruht!


    Was ist Indian Balance?

    Das indianische Training für geistige und körperliche Fitness. Indian Balance ist ein Kräftigungs-, Dehnungs- und Wahrnehmungstraining, das die überlieferten Erkenntnisse und Rituale der Native American Indians und der modernen Bewegungslehre verbindet. Bei sich sein, Leichtigkeit finden, Bewegungen erkunden, die Kunst Ruhe als Geschenk anzunehmen. Sensibel und emotional öffnet Indian Balance den Pfad zur Achtsamkeit und ist zugleich ein kreatives Wahrnehmungstraining. Durch die fließenden Bewegungsabläufe, die zwischen An-und Entspannung wechseln, werden Rücken, Bauch, Beine, Po trainiert und der gesamte Körper durch Gleichgewichtstechniken in Balance gebracht. Die vielfältigen Variationsmöglichkeiten der einzelnen Übungen ermöglichen Menschen aller Altersgruppen und Konditionstypen dieses Programm. Das Programm lässt sich einfach und individuell an die körperlichen und geistigen Voraussetzungen des Trainierenden anpassen, vermittelt Spaß an den Übungen und rasche Trainingserfolge. Gleichzeitig wird der gesamte Körper belebt und der Geist behutsam regeneriert.


    Bewusstheit statt Perfektion – in der inneren Stille hört jede Bewegung des Denkens auf, und das Herz beginnt zu sprechen!

    Indianische Weisheit


    MEETS


    KlangMeditation


    Durch die erzeugten Schwingungen beim Anspielen der Klangschalen und anderen Klanginstrumenten, wird auch unserer Körper mit in Schwingung versetzet. Die erzeugten Schwingungen gehen bis in die Tiefen unseres Körpers, in die tiefsten Zell- und Knochenstrukturen.  Blockaden können sich lösen und es kann auch eine Massage der Zellen stattfinden. Der Atem wird ruhiger und dadurch gelangt der gesamte Körper in eine tiefe Entspannung. Ein Gefühl der Ausdehnung und Weite kann entstehen, der Harmonisierung.  Es ist ein Innehalten und eine Rückbesinnung auf sich selbst, ein Anschließen an die Ressourcen, die in uns ruhen, eine Aktivierung und Stärkung der Selbstregulationskräfte und dadurch die Gewinnung und der Erhalt der Lebensqualität.


    Dauer:

    jeweils von 19 –  21 Uhr  Montags (siehe Termine)

    Einzeltermine oder Buchung als Kurs möglich!


    Kosten:

    20 Euro (pro Termin) oder 

    als Kurs 4 Termine pro Monat = 70 Euro (pro Person) bzw. 3 Termine pro Monat = 50 Euro (pro Person)

    5er Karte für freie Terminwahl Nutzung = 90 Euro

  • „AusZeit vom Alltag – IchZeit“

    „AusZeit vom Alltag – IchZeit“, um in EnergieBalance zu kommen  


    Leben gelingt, wenn wir in unserer Mitte und in Balance sind. Durch den Alltag werden wir stark herausgefordert und auch stark belastet.


    Wohlbefinden und persönliche Ausstrahlung nehmen ab. Verspannung, Schmerz und psychosomatische Krankheiten können die Folge daraus sein.


    Die AusZeit-IchZeit kann Raum und Zeit schaffen, um in entspannter Atmosphäre wieder in Kontakt mit sich selbst zu kommen, Anspannung und Verspannung wahrzunehmen, in die natürliche Selbstregulation finden, zu entspannen und aufzutanken, in Balance kommen, neue Lebensqualität gewinnen und/oder erhalten.


    Die AusZeit – IchZeit kann folgendes beinhalten:

    • Atemtechniken
    • Fantasiereise
    • Indian Balance
    • Meditation
    • Bewegung
    • KlangschalenMeditation
    • Gespräche 
    • und vieles mehr

    Termine:

    06.02.2022


    Dauer: 

    jeweils von 14 – 18 Uhr (siehe Termine)


    Kosten:

    60 Euro (pro Person,pro Termin), inklusive Wasser, Tee, Kaffee und kleinem Snack

  • LichtHerzSchwesternPfad

    „Ich wünsche mir überall heilige Kreise von neuen, freien Frauen.

    Überall auf dieser Welt …

     Immer mehr …

     Immer größer …

    Bis sich die Kreise berühren können, weil sie so dicht nebeneinander liegen …

    Stell dir eine Landkarte vor, auf der diese Kreise eingezeichnet werden. Jeder einzelne …

    Sie rücken immer näher, immer dichter …

    bis sie sich berühren und sogar beginnen, Schnittmengen zu bilden.

    Alle Frauen werden dort aufgenommen …

    egal, wie alt oder jung, wie reich oder arm, wie dick oder dünn… 

    es spielt keine Rolle mehr …

    Es zählt nur das MITEINANDER, es zählt dein INNERES, deine SEELE, dein LICHT, dein HERZ!“

    Worte von Kwan Yin


    Es ist mir ein Herzensbedürfnis einen Kreis auf der Landkarte einzeichnen zu können und daher freue ich mich ganz arg auf die  Gründung des LichtHerzSchwesternKreises. Ich möchte die Möglichkeit zu  einem sicheren LichtHerzRaum schaffen, einen LichtHerzRaum in dem wir LichtHerzSchwestern uns miteinander vernetzen und verbinden können, von Frauen für Frauen, um miteinander in unsere ursprüngliche Weiblichkeit,
    in unsere weibliche Kraft  zurück zu kehren, uns gegenseitig zu unterstützen in unserem FrauSein, unter Gleichgesinnten zu sein, sein zu können wie wir sind, Masken ablegen, in Balance zu kommen, sich auszutauschen, das Licht in uns gemeinsam zum Leuchten zu bringen und es zu verstärken, die eigenen Frequenzen zu erhöhen,  gemeinsam zu „heilen“, sich wohlzufühlen, SELBST-FÜR-SORGE = für meinen SELBST- WERT =  für meine SELBST-LIEBE, Be- wusst sein erweitern, Klarheit, erkennen wer ich bin …


    Treffen: die den Rhythmus und Zyklus der Natur mit einbinden, Rituale, Zeremonien, Mantren- Chanten, Tanzen, Atemtechniken, Bewegung, Meditation, Orakeln,  Geschichten, Weisheiten, Kräuter, Heilsteine, Ätherische Öle, Massage, Kreativität, Techniken und Methoden aus dem energetisch-spirituellem Bereich, Themen die uns berühren, Austausch … Das können die Inhalte sein.


    Einfach ein Miteinander! Eine für Alle, Alle für Eine! = LichtHerzSchwesternKraft!


    Herz an Herz: Ich sehe Dich!                                          

    Herz an Herz: Ich sehe Mich!

    Herz an Herz: Ich sehe dein kleines ICH!

    Herz an Herz: Ich sehe mein kleines ICH!

    Herz an Herz: Ich sehe dein Licht!

    Herz an Herz: Ich sehe mein Licht!

    Herz an Herz: Ich Liebe Dich!

    Herz an Herz: Ich Liebe Mich!                                  

    Heike 09/2021


    Ich freue mich auf dich und heiße dich ganz herzlich Willkommen im „LichtHerzSchwesternKreis“!



    LichtHerzSchwesternPfad=

    “Lebe deine Weibliche UR-Kraft!!” nach Elke Kirchner


    Eine Kraftquelle sprudelt in jedem und jeder von uns, es ist das schöpferische weibliche Prinzip, es ist die URweiblichkeit! Sie kann uns jederzeit aufladen und steht uns liebevoll in allen Lebenslagen

    beiseite. Sie kann uns unterstützen bei all unserem Sein und Tun, Wunden heilen und Geborgenheit geben. Wenn wir bereit sind, uns ihr zu öffnen, können wir lernen: uns selbst zu lieben, uns mit dieser Kraft zu verbinden, sodass sie unsere Selbstregulationskräfte aktiviert und wir in unsere weibliche UR-Kraft kommen. Intuition- Selbstermächtigung und Heilung auf dem Pfad der weisen Frauen.


    Wie wir uns mit unserer URweiblichen Kraft verbinden können, um dem Pfad der weisen Frauen im täglichen Leben zu folgen: mit Affirmationen, Ritualen und Heilreisen (nach Elke Kirchner), leite ich dich in dem jeweiligen LichtHerzSchwesternPfad: “Lebe deine Weibliche UR-Kraft!!”, an.

    Es ist jetzt die Zeit, der liebenden weiblichen UR-Kraft den Weg zu ebnen, um Eins zu werden mit meinem Selbst und dadurch auch mit der Welt!Ich lade dich Herzlich ein, dem Pfad deiner Weiblichen UR-Kraft zu folgen, um sie zu LEBEN, um DICH zu LEBEN, um dein SEIN zu LEBEN!

    Jeweils Freitag von 10h-12h oder 19h-21h – 20€ pro Pro- maximal 4Teilnehmer

    Termine & Thema:

    - /1 : Spüre das Wesen der weiblichen URkraft und ihre Unterstützung

    - /2 : Die weibliche Kraft hilft dir, Seelenbotschaften zu empfangen

    - /3 : Du bist mehr, als du denkst

    - /4 : Lasse Glaubensätze los, und erlöse die Vergangenheit

    - /5 : Wie innen, so außen- die Welt ist dein Spiegel

    - 6 : Vergib und verzeihe anderen, und befreie dich dadurch selbst

    - /7 : Dankbarkeit führt dich zu innerer Freiheit und Heilung

    - /8 : Öffne dich für die Macht der Liebe

    - /9 : Höre auf deine Bedürfnisse, und übe dich in Selbstfürsorge

    - /10: Verbind dich mit der Kraft deiner Ahnen

    - /11: Selbstermächtigung- Erwecke dein Potenzial

    - /12: Sei die Liebe deines Lebens

    - /13: Erkenne die weibliche URkraft von Mutter Erde


    Freitags: 9.30h- 11.30h, oder 19h- 21h

    Kosten: 20€ pro


    Regelmäßige Teilnahme ist keine Pflicht, doch wünschenswert.

Serviceliste

    Share by: